ArtikelNr.: 06-0139

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
18,49 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Black Dog ist das Spiel mit dem besonderen Dreh! Alles dreht sich hier nämlich um den schwarzen Hund, den Black Dog. Dnen dieser beißt alle Figuren, an denen er vorbei läuft. Da kann es hilfreich sein, sich durch einen geschickten Kick der Drehsccheibe aus der Schusslinie zu befördern un den Black Dog lieber an die Fersen der Mitspieler zu heften...

Black Dog ist die neue, spannende Herausforderung mit Extra-Dreh für den modernen Klassiker Dog!



Spielmaterial:

    110 Spielkarten
    21 Spielfiguren
    1 Drehscheibe
    1 Drucköse
    1 Spielplan
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Super-Variante für alle Dog-Fans
Wie das normalen Dog ist hier das Ziel seine Figuren ins eigene Haus zu bekommen. Dies gelingt hier ebenfalls über Karten, welche mit dem Teampartner getauscht werden. Durch die Hinzunahme des Blackdogs und des Drehmechanismus der Scheibe kommen neue Komponenten ins Spiel die Abwechslund erzeugen. Im Verhältnis zu Dog finde ich es noch ereignisreicher mit insgesamt mehr Konfliktpotential durch häufigeres Schmeißen der Figuren. Zusätzlich erhöht sich durch Karten wie die 4, die man auf alle, auch gegnerische Figuren, anwenden kann die Variabilität des Spielers und sorgt für ein gewisse taktisches Element.
Eine sehr gelungene Variante von Dog. Hier finde ich auch die Variante ohne Team sehr spaßig. Sehr empfehlenswert.
5 von 5

19.08.2020
Mensch ärgere dich nicht ohne Würfeln! mit Karten
Diese Version aus der DOG-Reihe von Schmidt-Spiele ist mal wieder sehr gut gelungen.
Spielprinzip: Anstatt zu Würfeln spielt man bei diesem Spiel Handkarten aus, um seine Püppchen zu bewegen. Desweiteren gibt es Sonderkarten z.B. zum Tauschen von Figuren und Rückwärtsgehen. Beim Spiel zu Viert spielt man zwei-gegen-zwei und ein Team gewinnt wenn alle acht Püppchen im Haus sind.
Besonders für diese Variante sind die Figur des schwarzen Hundes, die alle anderen Figuren bereits im Vorbeigehen schlägt, und die Drehscheibe durch die man ganz schnell zum anderen Ende des Feldes transportiert wird.

Generell ist das Spiel durch die Karten anstatt Würfeln strategischer als Mensch ärgere dich nicht, allerdings bleibt natürlich immer eine gewisse Glückskomponente bestehen (bei der Verteilung der Karten).

Einziges Manko: Ein Spiel zu fünft oder zu sechst ist -im Gegensatz zu den anderen Spielen aus dieser Reihe- NICHT MÖGLICH!
5 von 5

04.03.2018

Neu im Sortiment