ArtikelNr.: 55-0026

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
12,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Der Kunstfälscher Belratti setzt seit Jahrzehnten sein außergewöhnliches Talent ein, um Bilder im Stil Anderer zu malen. Er führt die Kunstwelt hinters Licht und übernimmt die künstlerische Handschrift eines jeden Malers. Und wieder sieht Belratti die Möglichkeit seine Fälschungen in ein Museum einzuschleusen. Denn der Museumleiter Katz möchte sein Museum um zwei Räume erweitern. Dazu beauftragt er den Maler Eule passende Bilder abzuliefern. Aber aufgepasst! Belratti wird versuchen seine meisterlichen Fälschungen auch diesmal unterzujubeln. Ob es ihm gelingt, Katz und Eule zu überlisten, liegt ganz bei euch!



Spielmaterial:

    180 Karten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Künstler unter sich...
Belratti ist ein voll kooperatives Spiel das sehr gut in kleinen bis mittleren Gruppen gespielt werden kann, schnell und kurzweilig ist :)
Bei Belratti seid ihr entweder Künstler die Bilder zur Verfügung stellen oder Kuratoren, die zu einem bestimmten Thema (welches aus 2 zufälligen Karten gebildet wird) Bilder für Ihre Ausstellung wählen müssen... dabei wird von den Kuratoren vorher angesagt wie viele Bilder sie für ihre Ausstellung brauchen. Die Künstler einigen sich darauf wer wie viele Bilder stellt und dann werden noch von einem Stapel Fälschungen dazugemischt... und dann müssen die Kuratoren diskutieren und heraus finden welche der Bilder von den Künstlern stammen ohne auf die Fälschungen hereinzufallen... gar nicht so einfach, denn man muss oft um die Ecke denken wenn man die geforderte Anzahl an Bildern liefern will... und manchmal denkt man dann auch zu weit um die Ecke!
Alles in Allem ein sehr schönes und unterhaltsames Spiel, mit tollen AHA Momenten ;-)
5 von 5

12.06.2019

Neu im Sortiment