ArtikelNr.: 59-0043

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
17,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lasst uns in die dunkle Zeit der Magie zurückreisen - als Männer noch mutig und stark waren und Frauen schneidig und schön. Mit Stahl in der Hand scheuten sie in ihrem Kampf um ewigen Ruhm keine Risiken und trotzten dem Tod.

In Barbaria erlebt ihr aufregende Abenteuer. Findet Schätze, gewinnt Mitstreiter, kämpft gegen Monster und sammelt Runensteine.

Wer wird der erfolgreichste Barbar?



Spielmaterial:

    96 Abenteuerkarten
    14 Barbarenkarten
    6 Würfel aus Holz
    1 Spielanleitung
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Ein schnelles, spaßiges Würfelspiel
Barbaria ist ein schnelles, einfaches Würfelspiel. Jeder Spieler erhält einen von vielen abenteuerlustigen Barbaren, die sich in ihrer (dauerhaften) Fähigkeit der Würfelmodifikation unterscheiden. Zusätzlich erhält er 2 weitere Karten, auf denen einmalige Würfelmodifikationen stehen.

Und schon kann es los gehen. Wer auf Abenteuersuche geht, kann entsprechende Abenteuerkarten aufdecken. Diese zeigen an, welche Aufgabe mithilfe der Würfel gemeistert werden muss. Erscheint mir dieses Abenteuer zu schwer, kann ich einfach ein weiteres Abenteuer aufdecken. Dies darf ich aber nur 4x machen, danach ist das zu Letzt aufgedeckte Abenteuer nicht nur Pflicht, sondern die nicht erfüllten Abenteuer gehen als zusätzliche einmalige Boni an meine Mitspieler.

So geht das Spiel reihum, bis einer der Spieler eine gewisse Anzahl an Runensteine in Form von Belohnungen für bestandene Abenteuer erreicht hat.

Es gibt Abenteuer, bei denen mein Barbar auch sterben kann. Das ist aber nicht so wild, denn schnell steht ein neuer, abenteuerlustiger Barbar mit anderen Fertigkeiten bereit. Nur meine Ausrüstung habe ich in dem Fall verloren.

Bei gefährlichen Boss-Gegnern kann man auch noch seinen rechten oder linken Nachbar um Unterstützung bitten, was aber dazu führt, dass beide Spieler die Belohnung erhalten.

Barbaria ist ein schnelles, unterhaltsames Würfelspiel, dass besonders durch seine witzige Grafik punktet. Es ist schnell erklärt, fast genau so schnell gespielt und hat bei uns bisher neben dem Spaß auch immer zum Jubel und Frust über die Würfelwürfe gefreut. Wer Würfelspiele mag, kann hier sicherlich nicht viel falsch machen.
3 von 5

13.01.2020

Neu im Sortiment