BAM! - Das unanständig gute Wortspiel

ArtikelNr.: 11-0096

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
17,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

BAM Promo
Jetzt Promo sichern, solange der Vorrat reicht!

Du erhälst die Promo, wenn du den Artikel bei uns bestellst.
In diesem Partyspiel versucht ihr BAM! Auf den roten Karten möglichst originell und witzig zu ersetzen.
Dazu wählt ihr eine eurer grauen Begriffkarten aus.

Jede Runde darf dann ein anderer Spieler als BAM! - Master sein strenges Urteil über eure aberwitzigen Vorschläge fällen.

Und damit jeder etwas von euren Ideen hat, könnt ihr auf www.bam-spiel.de eure originellsten Kreationen zum Besten geben und Ideen für neue Karten einreichen.



Spielmaterial:

    480 Karten
    367 graue Karten
    80 rote Karten
    33 Blankokarten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
2 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Spiel mit viel schwarzen Humor
Bei BAM handelt es sich wie der Titel schon sagt um ein unanständiges Wortspiel.
Im Spiel enthalten sind 80 rote Textkarten und 367 graue Antwortkarten.
Das Spielprinzip ist dabei recht simpel. Ein Spieler zieht eine Textkarte und liest diesen vor. Die Textkarten enthalten immer einen kurzen Satz oder Ausdruck, in dem ein Wort durch ein BAM ersetzt wurde. Die Aufgabe der anderen Spieler ist nun mit den grauen Antwortkarten eine passende Antwort zu suchen. Sie haben dabei eine Auswahl von 10 Karten auf der Hand. Nachdem jeder eine Antwort gewählt hat werden diese zusammengemischt und der Spieler der Textkarte liest sie laut vor. Nachdem alle Antworten vorgelesen wurden, wählt auch dieser Spieler die passendste oder auch lustigste Karte aus. Der Spieler dem die Karte gehört hat gewinnt die Textkarte als Siegpunkt. Damit endet die erste Runde und der reihum nächste Spieler liest nun eine neue Textkarte vor.
Das Spiel endet wenn jeder Spieler 2 oder 3 mal eine Textkarte vorgelesen hat. Gewonnen hat der Spieler der die meisten Textkarten mit den besten Antworten gewonnen hat.

Das Spiel spielt sich wirklich sehr flott und macht sehr viel Spaß. Angegeben ist es ab 16 Jahren 4-10 Spieler. Die 16 Jahre sollten besser eingehalten werden, da so manche Kombination der Antwortkarten sehr böse sein kann. Aber gerade das macht den Reiz des Spiels aus. In unserer Runde wurde viel gelacht und manch böser Satz kreiert.
Selten hat man mal gar keine passende Antwort und man freut sich in jeder Runde wenn man wieder etwas fieses zum Antworten sucht.

Klare Kaufempfehlung! :)
5 von 5

27.03.2020

Neu im Sortiment