Automania

ArtikelNr.: 16-0158

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
36,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Liebst du Autos? Oder hasst du sie?


Es spielt eigentlich keine Rolle, weil nur das zählt, was Deine Kunden gefällt. Geschwindigkeit? Sicherheit? Ein größerer Gepäckraum? Passe Deine Fabrik für jeden Autotyp an. Willst Du kleine und billige Autos oder teure Luxusmodelle produzieren? Welche Spezialisten stellst Du ein.

Leite eine von vier einzigartige Fabriken und erforsche unzählige Strategien in diesem unterhaltsamen und herausfordernden Spiel und Autoproduktion und Fabrikoptimierung.
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
1 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Durchaus schon ein Kennerspiel
Tja der Grafik kann ich leider auch nichts abgewinnen und in der ersten Runde hätte sie mir bald das Spiel verleidet. Aber ab der zweiten Runde nimmt das Spiel Fahrt auf. Plötzlich sieht man die Auslage mit strategischerem Auge, nachdem man in der ersten Runde nicht weiß, was man eigentlich machen soll (wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt).
In der zweiten Runde werden dann auch schon Autos verkauft und die Sache fängt an zu laufen.
Da man dann auch verschiedene Kombinationen der vielen Verbesserungen durchdenkt, wird es auch etwas grübelanfällig - aber in vetretbarem Maße.
Die Regel hebt leider wichtige Dinge nicht deutlich genug heraus. So kann einem erst mal entgehen, dass man Autos nicht gleich verschiffen muss - das macht nämlich in der ersten Runde kaum Sinn, da sie zu wenig einbringen!
Mir macht Automania viel Spass !
4 von 5

02.10.2017
Workerplacement für Familien und Kenner
Grafiken gefallen mir persönlich nicht so ganz, aber es suggeriert nunmal das es ein Familienspiel ist. Und ja, es ist ein Familienspiel, dazu noch ein sehr rundes und eingängiges.
Knappe 5 Sterne.
5 von 5

05.05.2016

Neu im Sortiment