Arkham Horror LCG - Die jenseitige Grenze (Erweiterung)

ArtikelNr.: 16-0380

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
12,99 €
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2. Mythos Pack Erweiterung aus dem Vergessene Zeitalter - Zyklus für das Arkham Horror Kartenspiel.


Die jenseitige Grenze ist ein Szenario aus 60 festgelegten Karten. Dieses Pack verbessert die vorhandenen Decks und enthält ein neues Szenario, das entweder als Einzelspielszenario oder als Teil der Kampagne gespielt werden kann.

Die jenseitige Grenze enthält die Karten 149 - 191 des Vergessene Zeitalter - Zyklus.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Arkham Horror LCG - Das Kartenspiel und Das Vergessene Zeitalter (Erweiterung) gespielt werden!



Spielmaterial:

    60 Karten
Merkmal:
52,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Vorbestellung)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
31,99 €

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F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
28,99 €

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F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Eine ordentliche Herausforderung
Zurück im Dschungel! Das vierte Szenario des Vergessene Zeitalter-Zyklus bringt uns zurück in den Dschungel und lässt uns erneut das Unbekannte erkunden.

Neue Mechanik des Erkunden und ein Blick auf eine Zukunft bringt uns neue Erkenntnisse in die Rätsel des Zyklus.

Dieses Szenario ist etwas anders. Es bringt die Hauptstory zwar wenig voran, aber das schmälert nicht die Erfahrung. Es ist tatsächlich was anderes, diese Zukunft mit den Visionen zu erkunden. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch. Wir haben ein paarmal sehr geflucht, dafür freute es einen umso mehr, als es dann gelang und man eine der Auflösungen zu lesen.

Auch hier spielen die vorherigen Entscheidungen eine enorme Rolle. Was habt ihr mitgenommen auf eure Expedition? Wer begleitet euch? Wo startet ihr?

Die neuen Karten bringen auch einige richtig gute Fähigkeiten mit um das Gesamtspiel noch spannende3r und abwechslungsreicher zu gestalten.
5 von 5

11.01.2021
Zurück in die Dschungel
Nachdem Sie Ihre Besorgungen in Arkham erledigt haben, fahren Sie wieder nach Süden. Sie haben noch nicht abgeschlossene Geschäfte im Dschungel. Aber bevor Sie dorthin gelangen können, erhalten Sie einen Einblick in das Schicksal, das die Erde treffen wird, wenn Sie keinen Erfolg haben. Angesichts unserer Spielweise bin ich mir nicht sicher, ob es für Sie alle gut aussieht. Das tut mir leid.

Es ist eine ruhige Nacht in Mexiko-Stadt und Ichtaca entscheidet, dass sie genug Zeit damit verbracht hat, mit Alejandros alten Mitarbeitern zu plaudern, und entscheidet, dass eine kleine magische Intervention angebracht ist. Dies verläuft nicht wie geplant, es sei denn, ich habe die Kommentare auf Tripadvisor über schreckliche amorphe Wesenheiten, die durch den Himmel schweben, verpasst. Am besten mal spazieren gehen.

Das Erkundungsmechanik kehrt hier mit einer listigen Wendung zurück. Es hängt leider von einer Reihe von Regeln ab, die über verschiedene Orte verteilt sind, und wir sind anfangs ziemlich schlecht ausgerutscht. Sie sind alle da, wenn Sie die vollständigen Erkundungsregeln sorgfältig lesen. Hoffentlich vermeiden Sie unsere Fehler! Es ist jedoch eine schöne thematische Mechanik, genau das, was ich an Arkham Horror liebe.

Leider trägt das Szenario wenig dazu bei, die gesamte Geschichte voranzutreiben. Es diente lediglich dazu, erneut zu bestätigen, dass es eine schlechte Idee war, das Relikt zu nehmen, und wir müssen so schnell wie möglich in den Dschungel gelangen. Hören Sie auf, uns zu intervenierenden Szenarien zu zwingen, und wir werden es tun!
5 von 5

27.05.2020

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