Arkham Horror LCG - Die Traumfresser (Erweiterung)

ArtikelNr.: 16-0622

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
31,99 €
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Es gibt gewisse Verzweigungen von Raum und Zeit, von Vision und Wirklichkeit, die nur dem Träumer zugänglich sind...

H.P. Lovecraft, „Der silberne Schlüssel“




Jenseits der wachen Welt gibt es ein verborgenes Reich: ein Reich voller Wunder, Fantasie und Albträumen. Nachdem der geheimnisvolle Schriftsteller Virgil Gray über seine Abenteuer in diesen Traumlanden berichtet hat, beschließt du, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Was ist Wirklichkeit und was Einbildung? Welche Geheimnisse warten an den dunklen, verbotenen Orten jenseits des Schlafes darauf, entdeckt zu werden?

In Die Traumfresser schlüpfen die Spieler entweder in die Rollen von Ermittlern, welche die Traumlande erkunden, oder in die Rollen ihrer Gefährten, die in der wachen Welt zurückgeblieben sind. Diese Erweiterung enthält die ersten beiden Szenarien des Zyklus Die Traumfresser, jeweils ein Szenario für jede Gruppe. Diese Erweiterung enthält auch neue Ermittler- und Spielerkarten, die ein noch vielseitigeres Spiel ermöglichen.

Dies ist ein kooperatives Spiel, in dem jeder Spieler die Rolle eines Ermittlers übernimmt und versucht, furchterregende und unheimliche Geheimnisse aufzuklären.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Arkham Horror LCG - Das Kartenspiel gespielt werden!



Spielmaterial:

    95 Szenariokarten
    56 Spielerkarten
    5 Ermittlerkarten
    5 kleine Ermittlerkarten
    1 Kamppagnenleitfaden
Merkmal:
52,99 €

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F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
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Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
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F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Ab in die Träume
Zunächst ein Wort der Warnung: Dieser Zyklus sollte nicht zu früh erworben werden! In jedem anderen Zyklus spielst man ein Team von Ermittlern, hier allerdings sollten genug Karten verfügbar sein, dass auch jeder zwei bauen kann.
Der Zyklus kann nämlich auf mehrere Möglichkeiten gespielt werden. Neben den Szenarien als Einzelszenarien zu spielen kann man diese als zwei kurze Kampagnen zu je vier Missionen oder eine verwobene achtteilige Kampagne mit zwei Ermittlergruppen spielen. Wir haben uns für letzteres entschieden, da hier das volle Potential ausgeschöpft wird.
Um was geht es?
Wie der Name schon sagt: Träume und Schlaf.
Ohne zu Spoilern kann man sagen, es geht um seltsame Träume und wie man versucht das Geheimnis dahinter zu lüften. Die Grundbox beinhaltet die ersten beiden Missionen, in welcher man je ein Ermittlerteam spielt. Die Geschichte dahinter spielt nebeneinander und der Ausgang des einen, hat Einfluss auf die anderen.
Die beiden Missionen sind abwechslungsreich, Entscheidungen müssen getroffen werden und wie es die Traumlandes an sich haben: es wird wirr, unheimlich, aber auch lustig.
5 von 5

26.09.2021

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