Arkham Horror LCG - Der Pfad nach Carcosa (Erweiterung)

ArtikelNr.: 08-0991

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
24,49 €

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Seit Wochen ist die bevorstehende Aufführung von Der König in Gelb das große Stadtgespräch. Aber nachdem du einige Nachforschungen zur dunklen Vergangenheit dieses Stückes angestellt hast, bist du überzeugt, dass irgendetwas Böses vor sich geht. Menschen verschwinden. Selbstmorde geschehen. Wahnvorstellungen grassieren. Verrücktheit greift um sich. Überall, wo Der König in Gelb aufgeführt wird, ist der Wahnsinn nicht weit. Noch konnte keine Verbindung nachgewiesen werden, aber das hat dich noch nie aufgehalten.

In Der Pfad nach Carcosa machen sich die Ermittler auf die Suche nach der Wahrheit über ein berüchtigtes Theaterstück, erforschen das Ward-Theater und nehmen an einer formellen Abendgesellschaft der Besetzung und der Mitarbeiter des Stückes teil. Jede Antwort wirft nur neue Fragen auf und die Ermittler verfallen immer mehr dem Wahnsinn. Diese Erweiterung enthält die ersten beiden Szenarien der Kampagne Der Pfad nach Carcosa und neue Ermittler- und Spielerkarten, die ein noch vielseitigeres Spiel ermöglichen.

Arkham Horror - Das Kartenspiel ist ein kooperatives Spiel, in dem jeder Spieler die Rolle eines Ermittlers übernimmt und versucht furchterregende und unheimliche Geheimnisse aufzuklären.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Arkham Horror LCG - Das Kartenspiel gespielt werden!



Spielmaterial:

    88 Szenariokarten
    62 Spielerkarten
    6 Ermittlerkarten
    6 kleine Ermittlerkarten
    1 Kampagnenleitfaden
    1 Spielanleitung
Merkmal:
34,99 €

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F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
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Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Der beste Zyklus des Spiels
Der Pfad nach Carcosa beginnt den 2. Kampagnenzyklus von Arkham Horror LCG. Dunwich-Zyklus hat einen sehr hohen Standard gesetzt, und ich muss zugeben, ich hatte meine Zweifel, dass sie mich mit den Tricks, die sie mit diesem System anwenden können, immer wieder überraschen konnten. Ich hätte mehr Überzeugung haben sollen.

Oh, das schrecklichste und mysteriöseste Theaterstück: Der König in Gelb. Ein Stück mit einem dunklen Geheimnis und einer unangenehm blutigen Geschichte. Sie wissen, dass etwas nicht stimmt, aber die Wahrheit ist möglicherweise noch schrecklicher, als Sie sich vorstellen können.

Der Pfad nach Carcosa beginnt mit einem Theaterbesuch, um dieses Stück zu sehen, aber wie zu erwarten, wird es in Ruf vor den Vorhang ziemlich unangenehm. Verloren und verwirrt gehen Sie zu dem einzigen Ort, an dem Sie vielleicht Antworten finden: der After-Party. Der letzte König stellt die Besetzung des Königs in Gelb in einer albtraumhaften Sequenz vor, deren Ausgang mit Sicherheit viele langfristige Konsequenzen für die Kampagne hat.

Das sind wirklich gute Szenarien, eingebettet in ein fantastisches Kampagnensystem. Der Pfad nach Carcosas wichtigstem Tweak ist der Zweifel / Überzeugung-Mechanik. Bei der Auflösung eines Szenarios können Sie einen Zweifel oder eine Überzeugung feststellen, je nachdem, wie sehr Sie an das glauben, was passiert. Weil es eine sehr reale Chance gibt, dass Sie bereits verrückt sind… und Sie haben es einfach noch nicht erkannt! Die Story-Elemente machen einen großartigen Job und lassen Sie an Ihren eigenen Entscheidungen zweifeln. Warten Sie einfach, bis Sie zum Zwischenspiel nach dem letzten König kommen. Das ist schon die Wahl!

Der letzte König führt auch einen neuen Kartentyp ein: eine HandlungsKarte mit einer zu entdeckenden Textseite und einer erkennbareren Kartenseite, in diesem Fall Monster oder Charaktere. Diese ermöglichen es, eine viel größere Menge an Story zu liefern als nur das, was auf den Szenen- und Agenda-Karten steht, und werden in der letzte König sehr effektiv eingesetzt.

Dunwich fühlte sich wie ein herkömmliches Mysterium an, mit existenziellem Horror aufgrund Ihrer persönlichen Misserfolge und der daraus resultierenden Brutalität. Aber hier ist der Wahnsinn so real! Mit jedem Schritt nach vorne werden Sie weiter den Hang hinunter gezogen… und spätere Packs bringen das nur noch weiter. Bisher habe ich keinen Zweifel daran, dass Pfad nach Carcosa ein außergewöhnliches Set in einem bereits außergewöhnlichen Spiel ist.
5 von 5

22.08.2019

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