Aqualin

ArtikelNr.: 03-0359

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
16,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Am Riff wird es immer voller und kein Meeresbewohner bleibt an seinem Platz. Wo welcher Meeresbewohner seinen Schwarm findet, entscheidet ihr: Durch taktisches Verschieben und Platzieren von Meeresbewohnern versucht ihr, möglichst große Schwärme der gleichen Farbe oder der gleichen Tierart zu bilden. Denn je größer der Schwarm ist, desto mehr Punkte bringt er auch.



Spielmaterial:

    36 Spielsteine
    1 Spielanleitung
    1 Spielplan
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Auch Unterwasser gilt es viel Taktikgefühl zu besitzen
Auqalin ist ein Knobel-Puzzel-Spaß für genau zwei Personen. Einer der Spielenden hat die Aufgabe einen Schwarm aus der gleichen Farbe zu legen. Der oder die Andere hat die Aufgabe, einen Schwarm aus der gleichen Tiergattung zu legen.

Da beide Spieler/Spielerinnen abwechselnd spielen und unterschiedliche Ziele verfolgen, gibt es bei diesem Spiel ein regelrechtes hin und her. Welches aber nicht zu Frust führt. Ich finde Aqualin auf seine Art irgendwie entspannend aber auch gleichzeitig fordernd.
Der Spielende mit den meisten Schwärmen gewinnt selbstvserständlich das Spiel.

Auf jeden Fall ist bei diesem Spiel Vorsicht geboten. Denn es kommt schnell dazu, dass die Spielenden auf ihren eigenen Schwarm achten. Jedoch ganz vergessen, dass der/die Mitspieler/Mitspielerin vielleicht etwas ganz anders im Sinn hat und einen anderen Plan für seinen/ihrem Schwarm besitzt. So passiert es öfters Mal, dass die Spieler innerlich den Sieg schon vor Auge sehen und zwei, drei Züge später dem Sieg nur noch hinterhergeschaut werden kann.

Auqalin vom Kosmos Verlag ist meiner Meinung nach einer der kleineren Brettspiele die in der Masse leider etwas untergegangen ist. Aber einmal auf den Tisch gebracht entfaltet dieses Spiel ein echtes Suchtpotenzial.
5 von 5

01.10.2021

Neu im Sortiment