ArtikelNr.: 127-0098

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Spiele als Gott des alten Ägypten und konkurriere um die Gunst, während die Gesellschaft beginnt sich zu verändern und alte Wege verlässt. Baue Karawanen, beschwöre Monster und konvertiere Anhänger, um in Ankh zu bestehen. Gottheiten, Monster und die Menschen im alten Ägypten wurden liebevoll neu interpretiert und in wunderschönen Illustrationen und detaillierten Miniaturen dargestellt. Die Spieler werden sich wie Götter fühlen, wenn sie die Grundfesten des alten Ägyptens erschüttern.



Spielmaterial:

    197 weitere Marker und Plättchen
    80 Miniaturen
    46 Karten
    20 Miniaturenbasen
    10 Tableaus für Götter
    6 Marker aus Kunststoff
    4 Aufsteller für Marker
    2 Haupt-Tableaus
    1 Spielanleitung
    1 Spielplan
    1 Szenarioheft
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Gut, aber mit Abstrichen
Ankh hat mir zu zweit sehr viel Spaß gemacht, aber mit mehr als zwei war es sehr ernüchtern und wir hatten nicht so wirklich Spaß am Tisch. Minis sind wie gewohnt super aber irgenwie auch unnötig. In der Retailversion fehlen auch viele wichtigen Gebäude und Monster. Wenn würde ich nur zu zweit und dann auch nur die Kickstarterversion spielen.
3 von 5

21.10.2021
Gebietskonflikt
In der Trilogie wohl das taktischste und eurogamigste Area control Spiel. Das Spiel ist interessant mit vielen kombinierten Mechanismen. Die Götter sind ziemlich stark und die weiteren Elemente bringen weitere Würze und Asymetrie ins Spiel. Die Monumentenkontrolle ist wichtig, aber man kommt nur schwer an ein gegnerisches Monument. + sehr gute Anleitung + orientiert sich an guten Eurogames wie Gelb & Yanktze, Löwenherz (Mauern = Karawanen), + hoher Wiederspielwert durch die unzähligen Kombinationen von Göttern, Monumenten, Szenarien, Charakterausbaustufen, Wächtern etc. + die Verschmelzung der Götter macht es für den Anführer im Endgame noch anspruchsvoller + interessante Spielelemente wie semi-kooperatives Spiel, Wertungsphasen, Spielertafeln, Charakterentwicklung (Ankh-Powertrack), Szenarien, Verschmelzung der Götter, Action-Track, Event-Track, Konflikt-Events, Spieler-Eliminierung im Endspiel ... +- erfüllt ein wichtiges Merkmal für Brettspieler, nämlich die Präsentation und Interaktion +- ist vielleicht nicht für jeden spannend, weil man nicht gut in Taktik ist oder nicht daran interessiert ist, seinen Einfluss in Regionen zu verbessern
5 von 5

02.04.2021

Neu im Sortiment