ArtikelNr.: 127-0098

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
94,99 €
Voraussichtlich Verfügbar ab: 30.07.2021 (Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage nach Verfügbarkeit)
Stk

Lieferzeit: ca. 2 - 3 Werktage nach Verfügbarkeit

Spiele als Gott des alten Ägypten und konkurriere um die Gunst, während die Gesellschaft beginnt sich zu verändern und alte Wege verlässt. Baue Karawanen, beschwöre Monster und konvertiere Anhänger, um in Ankh zu bestehen. Gottheiten, Monster und die Menschen im alten Ägypten wurden liebevoll neu interpretiert und in wunderschönen Illustrationen und detaillierten Miniaturen dargestellt. Die Spieler werden sich wie Götter fühlen, wenn sie die Grundlagen des alten Ägyptens erschüttern.



Spielmaterial:

    Merkmal:

    5 von 5 Sternen

    Charakteristik

    Glück
    5 / 5
    Strategie
    5 / 5
    Gestaltung
    5 / 5
    Suchtfaktor
    4 / 5
    Gebietskonflikt
    In der Trilogie wohl das taktischste und eurogamigste Area control Spiel. Das Spiel ist interessant mit vielen kombinierten Mechanismen. Die Götter sind ziemlich stark und die weiteren Elemente bringen weitere Würze und Asymetrie ins Spiel. Die Monumentenkontrolle ist wichtig, aber man kommt nur schwer an ein gegnerisches Monument. + sehr gute Anleitung + orientiert sich an guten Eurogames wie Gelb & Yanktze, Löwenherz (Mauern = Karawanen), + hoher Wiederspielwert durch die unzähligen Kombinationen von Göttern, Monumenten, Szenarien, Charakterausbaustufen, Wächtern etc. + die Verschmelzung der Götter macht es für den Anführer im Endgame noch anspruchsvoller + interessante Spielelemente wie semi-kooperatives Spiel, Wertungsphasen, Spielertafeln, Charakterentwicklung (Ankh-Powertrack), Szenarien, Verschmelzung der Götter, Action-Track, Event-Track, Konflikt-Events, Spieler-Eliminierung im Endspiel ... +- erfüllt ein wichtiges Merkmal für Brettspieler, nämlich die Präsentation und Interaktion +- ist vielleicht nicht für jeden spannend, weil man nicht gut in Taktik ist oder nicht daran interessiert ist, seinen Einfluss in Regionen zu verbessern
    5 von 5

    02.04.2021

    Neu im Sortiment