ArtikelNr.: 167-0001

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
59,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
It is the late 26th century.

Earth is recovering from a catastrophic explosion that exterminated the majority of the population and made most of the surface uninhabitable. The surviving humans organized themselves along four radically different ideologies: Harmony, Dominance, Progress and Salvation. Followers of the four Paths live in a fragile peace, livng in almost complete isolation next to each other.

Now an even more terrible cataclysm is looming on the horizon: an asteriod is heading towards the earth. The time travel technology discovered in the wake of the old cataclysm is the best way to prepare for the impending impact; and it is up to the Leaders if they see it as a potential.



Game Contents:

    80 Plastic Resource Cubes
    80 Plastic Resource Tokens
    80 Worker Tokens
    72 Building an Anomaly Tiles
    66 Victory Point Tokens
    45 Breakthrough Tiles
    44 Warp Tokens
    32 Path Markers
    30 Exosuit Markers
    30 Plastic Water Drops
    24 Energy Core Tokens
    22 Recruit and Mine Pool Cards
    20 Experiment Cards
    18 Superproject Tiles
    16 Paradox Tokens
    16 Starting Asset Cards
    15 Collapsing Capital Tiles
    12 Dual-sided Timeline Tiles
    10 Tracker Tokens
    9 Endgame Condition Cards
    9 Hex Unvailable Tiles
    8 Leader Cards
    6 Chronobot Tokens
    6 Custom Dice
    4 Path Boards
    4 Player Banners with Plastic Standee
    4 Player Boards
    1 Chronobot Banner
    1 Chronobot Board
    1 Doomsday Board
    1 Evacuation Action Tile
    1 Impact Tile
    1 Main Board
    1 Rulebook
    1 Scoring Pad
Merkmal:
35,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Stimmiges und sinnvolles Setting
Das Spiel gefällt mir sehr gut, weil ich grundsätzlich Worker-Placementspiele mag und diese Variane die modernen Weiterentwicklungen enthält und zum Thema passende interessante Aktionen bereit hält, wie etwa Waren aus der Zukunft warpen, Exosuits aufladen, Ressourcen über die Kraftwerks-Zeitreisen in die Vergangenheit schicken, Arbeiter antreiben oder ausruhen lassen. Im Kern spielt es sich wie ein Arbeiter-Einsetzspiel mit ein paar Weiterentwicklungen, die das Setting realistischer gestallten. Zum Beispiel gehört es zum Ressourcenmanagement die Weltraumanzüge vor der eigentlichen Aktionsphase aufzuladen bevor man die Orte auf der unwirklich gewordenen Erde aufsuchen kann. Die Elemente sind stimmig zum Thema ausgewält. Man sieht ein ausgereiftes Ressourcen-Management-Spiel vor sich, wo z.B. das Ausruhen Wasser und einen Arbeiter benötigt. Bei mir sonst bekannten Workerplacements findet das Ausruhen stillschweigend zwischen den Runden statt (Agricola, Cylus, Orleans, Wendake, Great Western Trail, Scythe, Village ...). Welche Elemente man aus Arbeitswelten in ein Spiel umsetzt entscheidet wesentlich den sinnhaften Spielspaß. Alle Aktionen und Ressourcen machen vollständig Sinn und dazu sind die Abläufe so wie man es von sehr guten Workerplacements erwartet. Zum Beispiel braucht jedes Spiel gezielte Eingriffe oder Aktionen für die Auswahl des Startspieler, wenn die Interaktion im Wegschnappen und Blockieren zum Tragen kommt.
5 von 5

21.08.2018

Neu im Sortiment