Agent Undercover

ArtikelNr.: 04-0002

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
19,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Bei Agent Undercover schlüpfen die Spieler in unterschiedliche Rollen. Jede Runde entführt sie an einen anderen Ort. Ein Spieler ist immer der Geheimagent, der allerdings nicht weiß, an welchem Ort er sich befindet.
Seine Mission ist es, die Mitspieler zum Reden zu bringen, um herauszufinden, wo er sich aufhält. Dabei muss er seine fragen so geschickt stellen, dass er nicht sofort als Geheimagent entlarvt wird.
Die anderen Mitspieler, die sich in die Rolle der Akteure vor Ort befinden, geben einander vorsichtige Hinweise, welche zeigen, dass sie genau wissen, wo sie sich befinden und so beweisen, dass sie nicht der Geheimagent sind.



Spielmaterial:

    208 Karten
    26 Plastikhüllen
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Sehr nettes und teilweise lustiges Spiel
Agent Undercover ist ein kleiner Klassiker.
Wer Redegewandt und nicht auf den Kopf gefallen ist, wird mit diesem Spiel seine Freude haben. Neben der Herausforderung Fragen und Antworten zu formulieren ohne dem Agenten zu viele Informationen zu liefern bekommt man irgendwann das Gefühl gegen jeden zu spielen.

Das Spiel ist recht hübsch gemacht, die Örtlichkeiten sind abwechslungsreich und die Charaktere sind ebenfalls so verschieden, das sich dadurch eben lustige Momente ergeben können.

Das einzige was das Spiel etwas zu leicht macht, ist, wenn man mit neuen Leuten spielt. Da ein Agent zwischen vielen verschiedenen Orten wählen muss und man diese nicht immer alle im Kopf hat (besonders als neuer Mitspieler), so muss man doch immer mal wieder auf die Karte mit den Orten schauen um Rückschlüsse auf die Antworten der Mitspieler treffen zu können. Wer also als normaler Mitspieler seine Mitstreiter beobachtet, könnte daher schnell auf den Agenten kommen, wenn dieser ständig als einziger an seinen Karten/seiner Karte herum hantiert.
3 von 5

06.02.2019
Aller Anfang ist schwer
Tolles Spiel. Scheint einfach aber der Anfang einer Runde kann sehr schwer und schleppend verlaufen. Ist nix für jeden , aber für redselige und auch als Partyspiel gut geeignet. Regeln einfach und schnell erklärt.
4 von 5

22.07.2018
Tolles Partyspiel
Super Partyspiel das auch Vielspielern gefallen könnte – das clevere Formulieren von Fragen macht einfach Spaß.
5 von 5

23.06.2016

Neu im Sortiment